kulinarische Beweggründe

Was ich hier vorhabe, ist eigentlich ganz einfach zu erklären:

Eine kulinarische Reise durch Bremerhaven.

Vielleicht denken sich nun viele "Das lohnt sich doch nicht", aber ich als genussfreudige (und besonders) genusssüchtige Bremerhavenerin möchte versuchen euch vom Gegenteil zu überzeugen.

Als Tochter von Eltern, die ihr halbes Leben lang ein Restaurant betrieben haben, kam ich schon ziemlich früh in den Genuss guten Essens und bin seitdem davon nicht mehr wegzukriegen. Neben der eigenen Lust am kochen, reizen mich besonders die Kochkünste verschiedener internationaler Küchen und das dazugehörige Ambiente.
Essen gehen bedeutet für mich dementsprechend nicht nur etwas zu Essen zu mir zu nehmen, sondern die gesamte Umgebung des Restaurants wahrzunehmen und oftmals auch zu analysieren: Welche Speisen werden verwendet? Wie zufrieden und professionell scheinen die Kellner und wer ist hier eigentlich der Chef? Ist das Arbeitsklima entspannt? Wie sind Abläufe? Sind das wirklich hausgemachte Speisen oder kommt auch etwas aus den unzähligen Tetra Pak der Großmärkte (was hier nicht vornherein und unumstößlich kritisiert werden soll) sind die Fragen, die mir durch den Kopf fliegen. Schließlich kennt man ja selber die einen oder anderen Tricks ;)

Damit meine kulinarischen Abenteuer und genießerischen Untersuchungen nicht nur für mich bleiben, will ich hier ein wenig davon erzählen und freue mich auch über weitere Genusssüchtige und ihre Kommentare. Um daraus eine richtige kleine "Reise" zu machen, sollen sich meine Beiträge der Restaurants an den Ländern orientieren, die sie hier in Bremerhaven vertreten.

Dann wünsche ich mir und euch allen
Bon Appétit

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Restaurant Italia
"Bella Italia" sucht man im Restaurant Italia - zentral...
Three sisters - 29. Jan, 17:37
Italien
Mit italienischen Restaurants in Bremerhaven verhält...
Three sisters - 10. Jan, 20:49
kulinarische Beweggründe
Was ich hier vorhabe, ist eigentlich ganz einfach zu...
Three sisters - 6. Jan, 20:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 3779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:40

Credits


Allgemeines
Italien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren